Open-Air Kino im Stadtpark Schwandorf

"Filmnächte an der Naab" vom 15. Juli bis 15. August.

Aktuelle Filmhighlights, Vorpremieren und vieles mehr auf unserer 8 Meter x 16 Meter großen Bildwand!

# Es gelten die aktuellen Corona-Regeln am jeweiligen Veranstaltungstag #

 

Wo kann ich Tickets kaufen?
Online weiter unten auf dieser Seite zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr. Kartenreservierungen sind nicht möglich.
Täglich im LICHTWERK Kino in der Postgartenstr. 9 oder ab 19:30 Uhr an der Abendkasse im Stadtpark.


Wieviel kostet ein Ticket?
9 € Einheitspreis / Theateraufführungen und Sonderveranstaltungen siehe Aushang. / Frei Platzwahl. / EC-Kartenzahlung möglich.


Wo kann ich Parken?
Es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem benachbarten Volksfestplatz „Am Anger“ sowie kostenpflichtig in den Parkhäusern „Rathaus“ und „Naab“.


Ab wann ist Einlass und wann beginnen die Vorstellungen?
Öffnungszeiten Open-Air Gelände und Gastronomie:
Montag bis Donnerstag ab 19:00 Uhr / Freitag bis Sonntag ab 18:00 Uhr.
Start Vorprogramm ab 21:00 Uhr bzw. bei ausreichender Dunkelheit.


Wo bekomme ich den Kopfhörer?
Direkt neben der Abendkasse im Stadtpark werden die Kopfhörer ausgegeben. Pro Kopfhöhrer werden 10 € Pfand erhoben, das bei Rückgabe wieder erstattet wird.
Die Rückgabe-Station für die Kopfhörer ist bei Ende der Vorstellung deutlich erkennbar.


Schlechtwetter?
Bei Regen, Gewitter, Sturm und sonstigen Unwetter wird eine mögliche Absage so früh wie möglich auf der Homepage, Facebook Seite und auf Instagram bekanntgegeben.
Absage vor Beginn der Vorstellung: bei KINOHELD online gekaufte Tickets können bis eine Stunde vor Beginn der Vorstellung storniert werden. Der Kaufpreis wird abzüglich der VVK-Gebühr zurückerstattet.
An der Abendkasse gekaufte Tickets können je nach Verfügbarkeit umgebucht oder in einen Gutschein umgetauscht werden.
Abbruch nach Beginn der Vorstellung: sollte es zu einer deutlichen Verschlechterung des Wetters kommen, mss aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung abgesagt werden. Tickets werden nicht zurückerstattet.


Kann ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Das Gastro-Team verwöhnt mit frisch gezapften Naabecker Bier, coolen Drinks & Cocktails, Popcorn süß, sowie knackigen Nachos mit Käse.

Kaiserschmarrndrama

FSK 12 97 min Krimi, Komödie Ab dem 05.08.2021
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz' verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen - was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Heute 29.07.2021
Donnerstag 05.08.2021
Freitag 06.08.2021
Samstag 07.08.2021
Mittwoch 11.08.2021

Minari - Wo wir Wurzeln schlagen

FSK 6 115 min Drama Ab dem 31.07.2021
Jacob (Steven Yeun) beschließt, mit seiner koreanisch-amerikanischen Familie aus Los Angeles auf eine kleine Farm in Arkansas zu ziehen. Während er die wilden Ozarks als das gelobte Land ansieht, fühlen sich seine Frau Monica (Yeri Han) und die Kinder David (Alan Kim) und Anne (Noel Kate Cho) fremd in der neuen Heimat. Das Zusammenleben der Familie wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als die schlaue, schlagfertige und unglaublich liebevolle Großmutter Soonja (Yuh-Jung Youn) ihre Heimat Korea verlässt und zu ihnen in die USA zieht. In ihrem neugierigen, aufmüpfigen Enkelsohn David findet Soonja mit der Zeit einen Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen, das magische Band zwischen den Familienmitgliedern trotz aller Rückschläge und Schwierigkeiten immer wieder neu zu knüpfen und ihnen dadurch den Weg in eine hoffnungsvolle gemeinsame Zukunft zu ebnen. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Samstag 31.07.2021

Buster Keaton: Der General

FSK 6 100 min Stummfilm LIVE vertont Ab dem 30.07.2021
Bei seiner US-Premiere im Jahr 1927 waren Publikum und Kritiker enttäuscht bis entsetzt. Was sollte das für eine Komödie sein? Ist ein Bürgerkrieg etwa lustig? Der teuerste Film Keatons floppte phänomenal. Ein Viertel Jahrhundert später sah die Öffenlichkeit mit anderen Augen auf das Werk. Statt Geschmacklosigkeiten fanden Zuschauer und Kritiker Finesse auf allen Ebenen: Story, Komik, Ausstattung, Film- und Kameratechnik vereinen sich auf höchstem Niveau zu Keatons Meisterwerk. Die "epische Komödie" (Walter Kerr) gilt heute als einer der besten Filme seiner Ära. Dieses Komödien-Monument zu vertonen zählte auch für den Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim zu den epischsten Aufgaben. Handelt es sich doch nicht nur um den berühmtesten, sondern auch den längsten Film des "stillsten aller Stummfilmkomiker". Jeder Moment scheint kostbar und erhält mit der Stimme des Kinoerzählers eine neue Dynamik. Begleitet wird unser Stummfilm-Erzähler von Gerhard Gruber am Klavier.
Verfügbare Formate:
2D
Morgen 30.07.2021

Nobody

FSK 16 93 min Action Ab dem 01.07.2021
Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm. Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt - dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten (Aleksey Serebryakov) - unterschätze niemals einen "Nobody". (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Sonntag 01.08.2021

Zurück in die Zukunft

FSK 12 116 min Science-Fiction, Komödie Ab dem 02.08.2021
Marty McFly ist ein echter Loser - zumindest in der Gegenwart. In der hat es nämlich ausgerechnet der prollige Oberfiesling der Schule auf ihn abgesehen und macht ihm immer wieder das Leben schwer. Als sein Freund, der kauzige Professor Dr. Brown, aus seinem Sportwagen jedoch eine Zeitmaschine baut und sie gemeinsam damit in die 1950er Jahre reisen, hat Marty plötzlich ganz andere Probleme. Denn in der Vergangenheit muss er unbedingt dafür sorgen, dass sich seine Mutter in seinen Vater verliebt - und nicht in ihn... (j.b.)
Verfügbare Formate:
2D
Montag 02.08.2021

Weißbier im Blut

FSK 12 97 min Krimi, Komödie Ab dem 27.05.2021
Der Duft von Kuhfladen weht über dem abgelegenen, hochverschuldeten Holznerhof, als Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) den Tatort betritt: In der Scheune unter dem Mähdrescher liegt - in seine Einzelteile zerlegt - eine nicht zu identifizierende Leiche. Nur sehr widerwillig macht sich der einst beste Kommissar Niederbayerns an den Fall, denn inzwischen verbringt Kreuzeder seine Zeit statt vorm Schreibtisch lieber im Wirtshaus, wo er so ganz nebenbei das Herz der üppigen Kellnerin Gerda Bichler (Luise Kinseher) erobert. Eindruck macht der Kreuzeder auch auf die Polizeipsychologin Frau Dr. März (Brigitte Hobmeier), die (ihn auf) seine Berufstauglichkeit überprüfen soll. Zwei Leichen später überträgt Kreuzeders Vorgesetzter, Kriminaloberrat Becker (Johannes Herrschmann), den Fall endgültig an den jungen Kollegen Klotz (David Zimmerschied). Aber das lockt den schrägen Ermittler mit der unkonventionellen Berufsauffassung und reichlich Weißbier im Blut nun doch aus der Reserve. Und damit fängt der Spaß erst richtig an...(Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 03.08.2021

Catweazle

FSK 0 96 min Komödie Ab dem 01.07.2021
Der 12-jährige Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, (Otto Waalkes) der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Mittwoch 04.08.2021

Fast & Furious 9

FSK 12 144 min Action Ab dem 15.07.2021
Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto (Vin Diesel) abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Sonntag 08.08.2021
Freitag 13.08.2021

Die Croods - Alles auf Anfang

FSK 0 96 min Abenteuer, Animation Ab dem 08.07.2021
Die Croods sind die erste Urzeitfamilie, die sich in einer aufregenden neuen Welt gegen allerlei Gefahren behaupten muss. Richtig chaotisch wird es, als sie auf eine Familie treffen, die scheinbar in der Evolution schon ein paar Stufen weiter ist. DreamWorks Animation bringt mit DIE CROODS - ALLES AUF ANFANG ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter, mit neuen Kreaturen aber auch neuen Freundschaften und jeder Menge Spaß für die ganze Familie auf die große Kinoleinwand.
Verfügbare Formate:
2D
Montag 09.08.2021

Vorpremiere: Auf alles was uns glücklich macht

FSK 6 129 min Ab dem 10.08.2021
Als Kinder sind die vier Freunde Giulio (Pierfrancesco Favino), Gemma (Micaela Ramazzotti), Paolo (Kim Rossi Stuart) und Riccardo (Claudio Santamaria) unzertrennlich. Doch im Laufe ihres Erwachsenenlebens führen unterschiedlicher materieller Wohlstand, persönliche Schicksalsschläge und Giulios und Paolos romantische Gefühle für Gemma dazu, dass sich die Lebenswege der Freunde immer wieder trennen - bis das Schicksal sie auf magische Art und Weise wieder zusammenführt.
Verfügbare Formate:
2D
Dienstag 10.08.2021

Bibi Blocksberg: Alles wie verhext! - Das Musical -

FSK 0 95 min Theater, Musical Ab dem 13.08.2021
Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMICO Theater wurden bereits von 1,2 Millionen Zuschauern in über 1350 Aufführungen gesehen. In vielen Städten ist nun wieder einfach "Alles wie verhext!", wenn Bibi Blocksberg mit ihrem Besen Kartoffelbrei herbeigeflogen kommt. Insgesamt finden von 2020 bis 2023 über 300 Aufführungen vor vielen, vielen kleinen und großen begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern statt! Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach "Alles wie verhext!". Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen... Theaterbühne beim Open-Air Kino im Stadtpark. Freitag, 13.08.21 um 14:30 Uhr und 17:00 Uhr. Platzkategorie A Erwachsene = 25 Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr Platzkategorie A Kinder bis 12 Jahre = 19 Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr Platzkategorie B Erwachsene = 22 Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr Platzkategorie B Kinder bis 12 Jahre = 17 Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr BITTE BEACHTEN: TONÜBERTRAGUNG ÜBER KOPFHÖRER 10 EURO PFANDGEBÜHR PRO KOPFHÖRER
Verfügbare Formate:
2D
Freitag 13.08.2021

So weit - ZU GAST IM OPEN AIR: REGISSEUR TILL SEIFERT + LIVE-KONZERT!

FSK 0 78 min Dokumentarfilm Ab dem 14.08.2021
Aus einer verrückten Idee wird eine verrückte, lebensverändernde Erfahrung, die Till Seifert in faszinierenden 75 Minuten Dokumentation zusammengefasst hat. Ein lebensbejahender Film über die schönsten deutschen Landschaften, körperliche und mentale Herausforderungen und berührende Singer/Songwriter Konzerte mitten in der ersten Welle der Pandemie, die die Welt gelähmt hat wie kaum ein anderes Naturereignis. In einer Zeit, in der Musiker zum "Nichtstun" verdammt waren und die Kulturszene kurz vor ihrem Ende steht, wartet Till nicht bis der Berg zum Propheten kommt sondern macht sich selbst auf dem Weg.
Verfügbare Formate:
2D
Samstag 14.08.2021

The Rocky Horror Picture Show

FSK 12 100 min Musikfilm Ab dem 26.07.2007
Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)
Verfügbare Formate:
2D
Sonntag 15.08.2021

The Green Knight

FSK 16 131 min Fantasy, Drama Ab dem 29.07.2021
Mit 'The Green Knight' (2020) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Arthur-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Arthurs rücksichtslosem und eigenwilligem Neffen, der sich auf eine gewagte Suche macht, um sich dem 'Green Knight' zu stellen, einem gigantischen Smaragdhäuten Fremden. So muss Gawain auf seiner epischen Reise mit Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten kämpfen, um sich selbst zu finden und seinen Heldenmut vor Familie und Königreich zu beweisen, indem er sich dem ultimativen Herausforderer stellt, in dieser modernen Variante einer klassischen Geschichte von den Rittern der Tafelrunde. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Donnerstag 12.08.2021